PIC_4707wwwJunge Künstler – In Memoriam Heinrich Vetter

Mit ihrem Programm „Virtuos und Schnell“ zeigen Marie-Luise und Christoph Dingler wie abwechslungsreich Violinduos sein können. Die Werke, alle entstanden und preisgekrönt beim eigens initiierten Kompositionswettbewerb weisen Einflüsse aus Jazz und Folk auf, aber auch romantische Elemente und Melodien. Mal ist die Musik komplex, mal rhythmisch, und obwohl alle Titel neu und modern sind, gehen sie schnell ins Ohr.

Programm:

Hans-Günther Allers: Schienekapriolen
Sebastian Sylla : Maha Nada Indian Violins
Tina Ternes: Windspiel
Tonio Geugelin. Orient Express
Johannes Söllner: Doch Laub und Wolken unter Nacht
Aleksey Igudesmann: Fever of Passion
– Pause –
Teodor Nicolau: Fairy Tale
Aleksey Igudesmann: Peesh Moosh
Benedikt Brydern: Gemini
Ewelina Nowicka: Jongleurs
Benedikt Brydern: Autobahn

Kommandantenhaus Dilsberg

Eintritt: 10 Euro Karten unter: 06221/ 522-1356 oder kulturstiftung@rhein-neckar-kreis.de

Close
Go top