Marie hat während des Lockdowns ein Kinderbuch geschrieben, das ihr schon lange am Herzen lag. Nach den letzten Korrekturen wurde es an ausgewählte Freunde und Bekannte zum Probelesen weitergegeben. Die ersten prominenten Stimmen haben sich schon dazu geäußert:

“Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt – noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!”
Anne-Sophie Mutter

Der Musikjournalist und Moderator Axel Brüggemann meint:

“Hurra wir spielen ein Konzert ist eine Fabel über die Menschlichkeit, die Freundschaft und über die Begeisterung – über den Optimismus! Wenn Musik einen Klang hat, dann sollte sie klingen wie dieses Buch.”

Auf 32 Seiten…

… wird die spannende Geschichte von zwei Freunden erzählt, die vom Üben zu Hause hinaus auf die Bühne wollen. Was sie dabei erleben, ist nicht immer leicht wegzustecken. Doch mit Leichtigkeit und der Hilfe vieler Freunde entsteht am Ende nicht nur ein Konzert, sondern etwas ganz Wunderbares.

Wer mehr erfahren möchte, kann hier weiterlesen. Das Buch kann bei uns bestellt werden oder ist unter der ISBN: 978-3-966-98728-8 überall erhältlich.

Close
Go top