Marie hat sich im ersten Corona-Lockdown einen langgehegten Wunsch erfüllt und begonnen zu schreiben. Das Kinderbuch „Hurra, wir spielen ein Konzert„, erschienen im November 2020, ist ihr Debüt:

Das Eichhörnchen und der Igel haben soooo viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten und erleben ein kleines Abenteuer – denn der Weg auf die Bühne ist nicht ganz einfach. Doch Aufgeben kommt nicht in die Tüte! Das Eichhörnchen hat eine zündende Idee…

Es wird die spannende Geschichte von zwei Freunden erzählt, die vom Üben zu Hause hinaus auf die Bühne wollen. Was sie dabei erleben, ist nicht immer leicht wegzustecken. Doch mit Leichtigkeit und der Hilfe vieler Freunde entsteht am Ende nicht nur ein Konzert, sondern etwas ganz Wunderbares.

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik. Für Kinder von 4-9 Jahren.

“Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt – noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!” Anne-Sophie Mutter
Positiv besprochen im  SWR Fernsehen „Kunscht“: Kreativ trotz Corona, DLF Kultur: Ode an den Optimismus, Concerti Magazin: Musik als tierisches Vergnügen u.v.m.

Kinder stärken, ihnen Mut machen und ihnen zeigen, wie man mit Rückschläge im Leben umgeht – das war mein Ziel, als ich das Kinderbuch „Hurra, wir spielen ein Konzert“ geschrieben habe. Eingebettet in eine lustige Geschichte können Kinder mit Igel und Eichhörnchen Wege für kreative Lösungen und Resilienz entdecken“, erzählt Marie über ihre Motivation.

Hier geht´s zum Buch.

Außerdem verfügbar:
Hooray, we are playing a concert“ – Englische Übersetzung
Hourra, on va jouer un concert“ – Französische Übersetzung
Hörspiel zu „Hurra, wir spielen ein Konzert“
Das Weihnachtslied“ – eine Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen, kostenloser Download
Ausmalbilder – kostenloser Download

Close
Go top