Benefizkonzert der Mozart-Gesellschaft Kurpfalz e.V.

Samstag, 8. Oktober 2011 um 17:00 Uhr
Zeughaus Mannheim

Karte anzeigen   ➤ im Kalender speichern   ➤ auf Facebook anzeigen

Sternwarte Mannheim

Sternwarte Mannheim

„Wie Sie unserem Jahresprogramm 2011 entnehmen konnten, planten wir am 8. Oktober (samstags 16,00 Uhr) im Zeughaus ein Benefizkonzert zugunsten unseres Vereines. Inzwischen engagieren wir uns aber so sehr bei der Restaurierung der kurpfälzischen Sternwarte (die Mozart 1778 besuchte), dass
die Mitgliederversammlung beschlossen hatte, den Erlös der Sternwarte umzuwidmen. Programm sind Werke von Schubert, aber natürlich auch den von ihm hochverehrten Mozart, etwas von Beethoven oder seinen Wiener Zeitgenossen (Hummel, Diabelli). Ein Moderator führt durch den Abend.

Mozart – Gesellschaft Kurpfalz
Samstag, 8, Oktober 2011, 17,00 Uhr, Mannheim Zeughaus

Schubertiade
zugunsten des Aktionsbündnisses Sternwarte

Wolfgang Amadé Mozart Duo für Violine und Viola, KV 423

Antonio Diabelli Thema mit Variationen von Czerny, Hummel, Schubert, Kalkbrenner (2)

Franz Schubert Impromptu op. 90, 3

Carl Czerny Variationen op.12 über einen Walzer von Schubert

Franz Schubert Vier Lieder: Wanderer an den Mond

Franz Schubert Ländler für Klavier, D 790

Franz Schubert Fantasie für Klavier vierhändig, f-moll, D 940

(1) The Twiolins (Marie-Luise und Christoph Dingler)
(2) Andreas Benend
(3) Dr. Jessica Riemer
(4) Amelie Meister
(5) Birgitta Lutz und Barbara Baun

Die Mozart – Gesellschaft Kurpfalz dankt allen Künstlern und Künstlerinnen für den selbst-
losen Einsatz für unsere barocke Sternwarte, aber auch den Reiss-Engelhorn-Museen für die
gewährte Gastfreundschaft, sowie allen Mitgliedern für ihre Büfett – Spenden.


Tickets:










Close
Go top