Ausverkauft: Eight Seasons – Mozartfest Würzburg

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 20:00 Uhr
Exerzitienhaus Himmelspforten Mainaustraße 42 97082 Würzburg

Karte anzeigen   ➤ im Kalender speichern   ➤ auf Facebook anzeigen

Eight Seasons. Jahreszeitliche Begegnungen mit Vivaldi und Piazzolla

Einfach mal die Fenster aufmachen und frischen Wind in die Klassikszene brin­gen. Es ist das erklärte Motto, das The Twiolins ihrer ganz persönlichen Art des Musizierens gegeben haben. »Musik am Puls der Zeit, die abenteuerlustig und wild, aber auch zart und säuselnd sein kann. Sie will nichts beweisen, keine Kon­ventionen brechen, sondern einzig und allein begeistern«, charakterisiert das Duo selbst seine Kunst. Was The Twiolins auf die Bühne bringen, schaut in die musika­lische Vergangenheit zurück, um das Vorgefundene mit Kreativität und Fantasie in die Zukunft fortzuschreiben. In ihrem Programm Eight Seasons betreten sie mit Antonio Vivaldi und Astor Piazzolla einen gemeinsamen Resonanzraum: Zwei Freigeister in ihrer jeweiligen Zeit, die sich weder von Genre­ noch von techni­schen Grenzen aufhalten ließen. Vivaldis berühmte Vier Jahreszeiten erfahren Erweiterung durch den Tango Nuevo in Piazzollas Prägung. Eine inspirierende Kombination, die virtuos jahreszeitliche Seelenzustände einfängt.

Bei unsicherer Wetterlage findet die Serenade im Kreuzgang statt.

Bei gutem Wetter sind weitere Sitzplätze an der Abendkasse erhältlich.


Tickets: https://mozartfest.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=1147











Close
Go top